
Essen Sie mehr Vollkornprodukte, Bohnen, grünes Gemüse, Obst und andere Lebensmittel, die reich an Vitamin A, Vitamin B, Vitamin E sind, was gut für Haare ist .
gesundes Haar haben wollen, zusätzlich zur wissenschaftlichen Haarpflege..
)
Normalerweise achten wir sehr auf die Pflege unserer Haare, denn wenn wir unsere Haare verlieren, beeinträchtigt dies unser Aussehen und lässt uns alt aussehen. Was sollten wir also für die Gesundheit unserer Haare tun? unsere Haare? Lass es uns mit ihrem Redakteur lernen. !Was tun für Haare
1. Lachs (Lachs)
Lachs ist reich an W-3-Fettsäuren, hochwertigem Protein, Vitamin B-12 und Eisenionen. Darunter „W-3-Fettsäuren sind wesentliche Inhaltsstoffe zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Kopfhaut“, Ernährungswissenschaftlerin aus Los Angeles, Sprecher der American Dietetic Association, MPH
Was ist mit Veganern? Essen Sie 1-2 Esslöffel Leinsamen pro Tag Auch W-3-Fettsäuren können den gleichen Effekt haben.
2. Austern
Austern enthalten viel Zink, das hilft, Androgene im menschlichen Körper zu regulieren. Niedrige Androgenspiegel können zu Problemen wie Haarausfall, langsamem Haarwachstum und vermehrter Schuppenbildung führen. Zinkreiche Lebensmittel sind Krabben, Muscheln, mageres Rindfleisch usw.
3. Nüsse
Nüsse sind eine der besten natürlichen Quellen für Selen, und es ist sehr wichtig, Selen zu erhalten gesunde Kopfhaut eines Minerals.
Walnüsse enthalten Alpha-Fettsäure, eine Art W-3-Fettsäure, die bei der Haarpflege helfen kann. Gleichzeitig sind Walnüsse auch reich an Zink. Cashewnüsse, Pekannüsse und Mandeln sind ebenfalls reich an Zink. Zinkmangel kann dazu führen, dass das Haar anfällig für Spliss und Haarausfall ist, also achten Sie darauf, Nüsse in ein Rezept für gesundes Haar aufzunehmen.
4. Dunkelgrünes Gemüse
Spinat ist die erste Wahl, wer keinen Spinat mag, dann Brokkoli u Mangold (einer der Rüben) ist ebenfalls eine gute Wahl. Spinat ist die beste Quelle für Vitamin A und Vitamin C. Diese beiden Vitamine sind notwendige Bestandteile der kollektiven Fettsynthese, und das von den Haarfollikeln abgesonderte Öl ist ein natürlicher Conditioner.
5. Kartoffel
Kartoffel enthält viel Beta-Carotin, das im menschlichen Körper automatisch in Vitamine A umgewandelt wird , Vorteilhaft für die Haut- und Haargesundheit. Andere Lebensmittel, die reich an Beta-Carotin sind, sind Karotten, Mangos, Kürbisse und Aprikosen.
6. Sojaprodukte
Eiweiß ist die Grundlage der Haare, aber viele Frauen konsumieren oft sehr wenig Fleisch, Eier und andere eiweißreiche Lebensmittel aufgrund von
7. Heidelbeere
Heidelbeere ist eine der besten Nahrungsquellen für Vitamin C, das gut für die Kollagenproduktion ist verbessert die Haarfollikelfunktion, um dem Haar mehr Nährstoffe zuzuführen.
8. Eier
Eier sind gut für die Haargesundheit, egal welche Art von Eierkochen Sie mögen, es kann bieten eine bessere Proteinquelle, was eine der einfachen Möglichkeiten ist, Protein in unserem täglichen Leben zu erhalten. Eier sind reich an Vitamin B12 und Vitamin H. Dies ist ein wichtiger Schönheitsnährstoff.
9. Rotes Fleisch
Eisen ist ein äußerst wichtiges Spurenelement, um die Haargesundheit zu erhalten. Das Hinzufügen von eisenreichem rotem Fleisch zu Ihrer Ernährung kann der Haargesundheit zugute kommen. Vegetarier können auch von Eisenpräparaten profitieren, indem sie mehr grünes Blattgemüse essen.
10. Vollkornprodukte
Vollkornprodukte sind nicht nur gut für die Gesundheit der Zähne, sondern auch für die Gesundheit der Haare Zu den Vollkornprodukten gehören Weizenbrot und angereicherte Frühstückszerealien, die reich an Zink, Eisen und B-Vitaminen sind. Es wird empfohlen, vor der Hauptmahlzeit eine kleine Menge Vollkorn als Ergänzung für Arbeitspausen zu ergänzen.
Art der Nahrung für die Haarreparatur
Früchte: Aprikosen , Mangos, Zitronen, Pfirsiche, rote Früchte, schwarze Datteln usw.
Getrocknete Früchte: getrocknete Aprikosen, getrocknete Mangos, Rosinen, getrocknete Kakis, kandierte Datteln, Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Sesamsamen, Erdnüsse, getrocknete Maulbeeren und Wolfsbeere.
Gemüse: Karotten, Amaranth, Raps, Spinat, Koriander, Sellerieblätter, Rapssprossen, Hirtentäschel etc.
Fleisch: Schweineleber, Lammleber, Rinderleber, Kaninchenleber, Huhn, Ente, Gans usw.
Milch und Eier: Eier, Enteneier, Eigelb, Eipulver, Milchpulver, Butter usw.
Aquatische Produkte: Schnecken, Austern, Flusskrebse, Schnecken, Muscheln usw.
Körnerbohnen: Gerstenreis, Mais, Sojabohnen, schwarze Bohnen, Adzukibohnen, Linsen, Langbohnen usw.
Methoden zur Ergänzung der Haarernährung
1. Allgemeine Haarpflege: 1 Löffel Joghurt, 1 Löffel Olivenöl, Verwenden Sie eine Paste mit einem Mixer oder Mixer, reiben Sie die Kopfhaut 20 Minuten lang und waschen Sie sie dann gründlich ab.
2. Haarpflege: Den Saft einer halben Zitrone auspressen und mit 1 Tasse kochendem Wasser mischen, dann das mit Spülung gewaschene Haar mit Zitronensaft ausspülen, nicht mit Wasser abspülen, trocken wischen.
3. Pflege für besonders trockenes und geschädigtes Haar: Kopf nach unten, ein Becken verwenden, dann die Kopfhaut mit Olivenöl bestreichen und 50 Mal mit einem grobzinkigen Kamm kämmen Machen Sie die Kopfhaut nass, dämpfen Sie sie schließlich mit Dampf und waschen Sie sie dann ab.
Die obige Inhaltseinführung über die Haarreparatur sowie das Teilen anderer verwandter Inhalte können Sie als Referenzvorschlag verwenden und eine Haarpflegemethode nach Ihrer eigenen auswählen Haarqualität, für die oben genannten Probleme wir Dies ist die Einführung hier, in der Hoffnung, Ihnen zu helfen, den gesunden Menschenverstand der Haarpflege besser zu verstehen.