
In fast jedem Badezimmer gibt es eine Flasche Conditioner. Conditioner ist sehr wirksam, um Haare glatt zu halten. Wissen Sie also, wann Sie Conditioner verwenden müssen? ? Werfen Sie einen Blick auf einige der wenigen Kenntnisse, die unten für Sie zusammengefasst sind!
Wann sollte ich die Spülung verwenden
Trocknen Sie Ihr Haar nach dem Shampoonieren mit einem Handtuch, bevor Sie den Conditioner verwenden. Verwenden Sie nicht zuerst Conditioner und dann Shampoo, da Shampoo anionische und nichtionische Tenside als Hauptrohstoffe verwendet, um Dekontaminations- und Schaumeffekte zu erzielen, während der Hauptrohstoff von Conditioner kationische Tenside sind, die das verbleibende Anionenlager neutralisieren können Moleküle auf der Haaroberfläche bilden einen monomolekularen Film, der das verfilzte Haar geschmeidig und leicht kämmbar macht. Wenn die Reihenfolge der Anwendung der beiden umgekehrt wird, wird der Conditioner nicht so wirken, wie er sollte.
Trocknen Sie das Wasser, bevor Sie den Conditioner verwenden
Bevor Sie den Conditioner verwenden, seien Sie sicher Verwenden Sie ein trockenes Handtuch, um das Wasser auf Ihrem Haar zu trocknen, und versuchen Sie, es zu verwenden, wenn das Haar nicht tropft, damit die Wirkung besser wird. Denn wenn zu viel Wasser auf dem Haar ist, kann die Spülung nicht gut aufgenommen werden und die Nährstoffe dringen nach dem Trocknen leichter in den Haarkern ein. Reiben Sie außerdem nicht stark, wenn Sie Ihr Haar reiben, wenn Sie versehentlich an den Haaren ziehen, werden die Wurzeln und Enden der Haare beschädigt. Am besten tupfen Sie Ihr Haar, damit es schneller trocknet. Diese Methode ist zwar zeitaufwändig, kann aber die Schäden am Haar minimieren und die Wirkung ist natürlich besser.
Conditioner sollte auf die Haarspitzen aufgetragen werden
Verwenden Sie den Schutz Wenn die Haarspülung gleichmäßig auf die Haarspitzen aufgetragen werden soll, sollte der Fokus auf den Haarspitzen liegen. Tragen Sie keinen Conditioner auf die Haarwurzeln und die Kopfhaut auf, da dies sonst die Sekretion von Kopfhautöl verstärkt, was zu einer Reinigung Das Haar wird bald darauf fettig. Darüber hinaus enthalten gängige Inhaltsstoffe von Haarspülungen Silikonöl.Diese Chemikalie ist wasserunlöslich und lässt sich nicht leicht reinigen, wenn sie an der Kopfhaut haftet.Langfristige Ansammlung verursacht das Problem verstopfter Haarfollikel, was zu ernsthaftem Haarausfall führen kann . Im Allgemeinen sind die Haarspitzen die Teile, denen Nährstoffe fehlen und die ernsthaft geschädigt sind, also tragen Sie die Spülung auf die Mitte und die Spitzen des Haares auf, um das Haar wirklich zu nähren.
Lassen Sie die Spülung nicht zu lange auf Ihrem Haar
Conditioner können dem Haar nur innerhalb einer bestimmten Zeit Nährstoffe zuführen, nach Überschreiten der Einwirkzeit werden die Haare nicht nur nicht gepflegt, sondern auch leicht verknotet, was zu Spliss und Trockenheit führt . Massieren Sie das Haar daher nach dem Auftragen der Spülung 1 bis 3 Minuten lang ein, wickeln Sie es etwa 5 Minuten lang in ein heißes Handtuch und waschen Sie es dann aus. Der Conditioner kann die Alkalinität im Shampoo neutralisieren, das Haar im besten Zustand schwacher Säure halten, dem Haar Nährstoffe hinzufügen, das Haar weich und glatt machen, pflegen Ein gesundes Strahlen. Bei richtiger Anwendung kann es auch die Durchblutung der Kopfhaut verbessern und dermale Papillen- und Haarmutterzellen stimulieren.
Wie oft Conditioner verwenden
Für fettiges Haar ist 1-2 Mal pro Woche ausreichend, für trockenes Haar wird empfohlen, es 3-4 Mal pro Woche zu verwenden, für normales Haar wird empfohlen, es 2-3 Mal pro Woche zu verwenden. Conditioner müssen nicht täglich verwendet werden, insbesondere bei fettigem Haar.Die häufige Anwendung von Conditionern mit pflegender Wirkung kann das Haar auch fettiger machen und sogar Schuppen verursachen. Conditioner wird im Allgemeinen nach Haarwäsche verwendet, es wird empfohlen, dass Sie Ihre Haare nicht waschen Jeden Tag, sonst verlieren Sie Ihr Kopfhautöl, und die richtige Menge Kopfhautöl ist eigentlich eine natürliche Schutzschicht, die Ihr Haar vor äußeren Schäden schützen kann. Wenn Sie Ihre Haare aus besonderen Gründen jeden Tag waschen müssen, empfiehlt es sich, jeden zweiten Tag eine Spülung zu verwenden.
Wechseln Sie die Spülung alle 3 bis 6 Monate
Conditioner ist nicht für die ständige Verwendung derselben Marke geeignet, sollte aber alle 3 bis 6 Monate gewechselt werden. Als wichtige Nahrungsquelle für das Haar gilt natürlich: Je mehr Nährstoffe, desto besser. Allerdings ist die gleiche Conditioner-Marke in Bezug auf Inhaltsstoffe und Formel oft relativ festgelegt und einheitlich. Daher sollte die Verwendung von Conditionern nicht immer auf eine Marke und eine Wirkung beschränkt sein und nach 3 bis 6 Monaten Anwendung angemessen durch andere Marken oder Conditioner mit anderen Funktionen ersetzt werden.