
Wenn ich meine Haare wasche, fallen mir mehr oder weniger Haare ausHaare , bevor jemand sagte, dass Salzwassershampoo Haarausfall behandeln kann, ist diese Aussage wahr? Hilft Salzwasser-Shampoo wirklich gegen Haarausfall?
Es hängt von der Ursache des Haarausfalls ab, Salz
Vorteile von Kochsalzshampoo
1.Behandlung von Fett Übermäßiger Haarausfall, Schuppen hemmen
Da essbares Salz eine bakterizide Wirkung hat, kann dies die Infektion der Kopfhaut reduzieren, also die Kopfhaut pflegen, Schuppen hemmen, Haare verhindern Verlusteffekt.
2. Reinigung und Verbesserung des Kopfhautmilieus
Reinigung, da Salzwassershampoonierung eine stark bakterizide Wirkung hat, noch mehr Viele Shampoos müssen stark sein, und das restliche Öl, Bakterien und andere Chemikalien können effektiv entfernt werden; außerdem kann das Natriumsalz in der Kochsalzlösung den Wasser- und Elektrolythaushalt in der Kopfhaut regulieren, die Wachstumsumgebung von fettigem Haar verbessern und Transplantatölsekretion. , daher hat es eine gute vorbeugende Wirkung gegen Haarausfall.
3. Verbessern Sie fettiges Haar
Salz hat die Funktionen der Tiefenreinigung, Sterilisation und Entgiftung, Entspannung und Durchblutung, und adstringierenden Talgdrüsen ist die Haarwäsche mit Salz die erste Wahl bei fettigem Haar. Sie können Salz aus der Küche oder fertige Shampoo-Salze verwenden, die im Handel erhältlich sind. Die spezifische Anwendung ist: Wenn Sie nur eine fettige Kopfhaut haben und Ihr Haar nicht zu fettig ist, können Sie Ihr Haar normal mit Shampoo waschen, das Shampoo gleichmäßig auf die Kopfhaut auftragen und dann sanft mit den Fingerspitzen einmassieren. 3- Nach 5 Minuten , mit Wasser abspülen. 2-3 Mal pro Woche wird empfohlen.
Wie man Haare mit Salzwasser wäscht
1. Nehmen Sie Speisesalz
Normalerweise können etwa 50 Gramm Salz in einem Becken mit Wasser den Bedarf decken, was im Normalfall etwa 5-8 Löffel Salz entspricht Kochen. Die Wassertemperatur sollte aber etwas höher sein, damit sich das Salz vollständig auflösen kann.
2. Shampoo
Es gibt nichts zu beachten, folgen Sie einfach der normalen Shampoo-Reihenfolge. Sie können beim Haarewaschen auch Shampoo verwenden, aber wählen Sie ein milderes Shampoo und verwenden Sie weniger Shampoo als gewöhnlich.
3. Gründliche Reinigung
Ein sehr wichtiger Schritt beim Shampoonieren Ihrer Haare mit Salz ist, Ihre Haare unbedingt zu waschen nach dem Haarewaschen. Waschen Sie es mit sauberem Wasser, insbesondere die Kopfhaut. Wenn sich das restliche Salzwasser auf der Kopfhaut ansammelt, wird es wahrscheinlich die Kopfhaut überreizen, was zu Trockenheit, Juckreiz und sogar Allergien führen kann. Daher ist dieser Schritt unbedingt erforderlich wesentlich.

Shampoo alle paar Tage im Herbst
Die Haarwäsche im Herbst richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Haarqualität.In der Regel kann trockenes Haar alle drei Tage gewaschen werden.Trockenes Haar muss mit Conditioner gewaschen werden. Waschen Sie Ihr Haar bei fettigem und normalem Haar alle zwei Tage und verwenden Sie gelegentlich eine Spülung. Wenn Sie Ihr Haar jeden Tag waschen, wird die Nagelhaut geschädigt, und die Hornschicht der Kopfhaut wird zu schnell verstoffwechselt, was zu allergischer Dermatitis führt, und das Haar wird stumpf und leicht zu trocknen und zu brechen. Fallhaarausfall wird offensichtlicher, verwenden Sie ein starkes Anti-Fall-Shampoo, um die Situation zu verbessern, reduzieren Sie die Anzahl der Haarwäschen und waschen Sie Ihr Haar zur richtigen Zeit.