
Wann ist die beste Jahreszeit, um Hundefleisch zu essen? Natürlich ist Winter. Im kalten Winter werden Hundefleisch und Hammel oft zur Delikatesse der Menschen, um sich warm zu halten.
Zu welcher Jahreszeit isst man am besten Hundefleisch
Winter.
Nach dem Winter ist die Yang-Energie zwischen Himmel und Erde verborgen Zu dieser Zeit müssen die Menschen das Yang und Hundefleisch ergänzen und Hammelfleisch sind eine gute Wahl. Hundefleisch kann das Blut nähren, den Magen wärmen und Kälte vertreiben.Es ist ein ausgezeichnetes Nahrungsmittel, um die Kälte im Winter abzuhalten.Es kann die Kälte vertreiben und warm halten und die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Kälte verbessern.Es ist besonders geeignet für Winterverbrauch. Wie das Sprichwort sagt: “
Die Vorteile des Verzehrs von Hundefleisch im Winter
1. Hundefleisch ist von Natur aus mild und wirkt Qi-belebend und immunstärkend. Im Winter Hundefleisch mit Ingwer schmoren und erwärmen, das kann Kälte vertreiben und Schmerzen lindern und Glieder- und Gelenkschmerzen lindern.
2. Hundefleisch ist reich an Spurenelementen
, hat auch die Wirkung, Herz- und zerebrale ischämische Erkrankungen zu lindern und Bluthochdruck zu regulieren.
3. Hundefleisch ist reich an Proteinen, insbesondere dem am häufigsten vorkommenden Globulin, das die Widerstandskraft des menschlichen Körpers gegen Krankheiten erhöhen und eine Rolle bei der Stärkung des Körpers spielen kann, besonders geeignet für den Verzehr im Winter.
4. Hundefleisch kann Blut nähren, den Magen wärmen und Kälte vertreiben. Im kalten Winter kann die Zugabe von in Chili geschmortem Hundefleisch die Durchblutung fördern und die Kälteresistenz nach dem Essen erhöhen.
5. Hundefleisch kann auch für verschiedene Gebrechlichkeit, kalte Gliedmaßen, Energielosigkeit, Unwohlsein und andere Patienten, die oft Hundefleisch essen, verwendet werden, hat viele Vorteile. Der Winter ist eine gute Jahreszeit für Nahrungsergänzungsmittel, und Hundefleisch ist natürlich unverzichtbar.

Es ist generell nicht geeignet, Hundefleisch darin zu essen Sommer
Sommer
Das Klima ist trocken und heiß, Hundefleisch ist auch ein warmes Essen, und es ist leichter, nach dem Verzehr wütend zu werden, insbesondere für Menschen mit Yin-Mangel und feuerreicher Konstitution, die Halsschmerzen verursachen und Nasenbluten. Daher ist es besser, Hundefleisch im Winter zu essen. Es wird nicht empfohlen, Hundefleisch im Sommer zu essen. Hundefleisch im heißen Sommer zu essen ist nicht gut für den Körper.
Warum erzeugt der Verzehr von Hundefleisch im Sommer keine Wärme? Sonnenwende
Generell ist Hundefleisch für den Winter geeignet, nicht aber für den Sommer. Die Menschen glauben jedoch, dass es zur Sommersonnenwende eine Ausnahme gibt: An der Sommersonnenwende verursacht der Verzehr von Hundefleisch nicht nur Hitze und körperliche Beschwerden, sondern ist auch für den Körper von Vorteil.
Dies hängt möglicherweise mit der ominösen Legende zusammen, dass Hundefleisch den Körper füllt. Laut einschlägigen Aufzeichnungen war der Juni während der Zeit der Streitenden Reiche im Jahr nach der Thronbesteigung von Herzog Qin von Qin extrem heiß und Epidemien weit verbreitet. Herzog Herzog von Qin befahl seinen Untertanen, Hunde zu töten, um das Böse abzuwehren, gemäß dem Sprichwort, dass “Hunde männliche Tiere sind und Unglück abwehren können”. Später entstand der Brauch, Hunde zur Sommersonnenwende zu töten. Es gibt auch ein Sprichwort “Iss den Hund zur Sommersonnenwende, der Westwind wird umkehren”. Genauso wie die beliebte Winterkrankheit und Sommerkur. Das Volkslied „Iss Tonic am Anfang des Sommers“ zeigt auch, dass Tonic mit Beginn des Sommers begann. Auf diesem guten Wunsch basiert die einzigartige volkstümliche Esskultur von „Summer Solstice Dog Meat“. „Fisch zur Wintersonnenwende, Hund zur Sommersonnenwende“ ist ein Brauch in meinem Land, und es ist auch möglich, Hundefleisch zur Sommersonnenwende zu essen.
Natürlich sollte der Verzehr von Hundefleisch zur Sommersonnenwende in Maßen erfolgen, schließlich ist Hundefleisch warm und trocken, daher ist es nicht ratsam, zu viel zu essen, um nicht zu viel zu essen Verdauungsstörungen und Magen-Darm-Erkrankungen wie Hitzestau verursachen. Relativ gesehen ist es im Sommer besser, etwas nahrhaftes und kühles Essen zu sich zu nehmen, um die Hitze abzukühlen. Zum Beispiel rote Bohnensuppe aus Karausche, Gurken- (oder kalte Melonen-) Spareribsuppe, Fischkopf-Yuantu-Tofusuppe, Wachskürbis-Linsen-Entensuppe und Mandarinenschalensuppe usw. oder gekochte rote Bohnenpaste, Mungobohnenpaste, Hirsebrei, Sago Tremella Kandiszuckerbrei, Mungobohnen-Ginkgobrei, Gelee, Lotussamensuppe, Tofu, Süßkartoffelsuppe usw., trinken Sie weißen Pilz-Papayasirup, kalte Sojamilch, Zuckerrohr-Graswurzel-Kräutertee, saure Pflaumensuppe und andere traditionelle und sehr süße und erfrischende Speisen.
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Hundefleisch zu essen
Im Allgemeinen gibt es keine großen Einschränkungen, aber es wird nicht empfohlen, Hundefleisch morgens und vor dem Schlafengehen zu essen. Der Magen ist morgens leer und es dauert länger als beim letzten Mal, etwas zu essen, also iss etwas Nahrhaftes, aber leicht Verdauliches. Hundefleisch ist proteinreiches Fleisch, das nicht leicht verdaulich ist. Außerdem sollten Sie morgens einige leichte und nahrhafte Dinge essen.Es ist nicht gut, Hundefleisch zu essen, weil es leicht wütend wird. Wenn Sie es abends essen möchten, ist es in Ordnung, aber es wird empfohlen, Hundefleisch nicht innerhalb von 4-5 Stunden vor dem Schlafengehen zu essen.