
Bisher gibt es keine wirksame Methode, um Bauchfett zu reduzieren. Die einzigen Optionen sind: Kontrolle , Diät und fleißig Sport treiben. Für Menschen mit einer Apfelform ist es sehr schwierig, den Taillenumfang zu reduzieren.Das praktischste Ziel sollte darin bestehen, gesunde Lebensgewohnheiten zu entwickeln und das Gesamtgewicht schrittweise zu reduzieren , nicht nur an einem Körperteil abzunehmen. Für die meisten Menschen bedeutet Gewichtsverlust auch ein geringeres Verhältnis von Taille zu Hüfte und ein geringeres Risiko für Herzerkrankungen.
Berechne zuerst Frauen Bestes Taillen-Hüft-Verhältnis
Messen Sie mit einem Maßband Ihren Taillenumfang und dann Messen Sie Ihren Hüftumfang (muss der breiteste Teil Ihrer Hüfte sein). Teilen Sie schließlich Ihren Taillenumfang durch Ihren Hüftumfang, um Ihr Taillen-Hüft-Verhältnis zu erhalten. Beispiel: Wenn Sie eine Frau sind und Ihre Taille 38 Zoll und Ihre Hüften 46 Zoll betragen, dann beträgt das Verhältnis von Taille zu Hüfte 38/46 gleich 0,82.
Was ist das ideale Taillen-Hüft-Verhältnis? Was jedoch das ideale maximale Verhältnis von Taille zu Hüfte ist, wurde von vielen Experten bestätigt. Für Frauen liegt das ideale Verhältnis von Taille zu Hüfte zwischen 0,67 und 0,80. Monroe, Diana, Audrey Hepburn, Demi Moore und Cindy Crawford haben immer ein perfektes Verhältnis von Taille zu Hüfte von 0,7 beibehalten; bei Männern liegt dieses Verhältnis zwischen etwa 0,85 und 0,95.
Aber eine einfache Diät kann das optimale Verhältnis von Taille zu Hüfte nicht erreichen, Sie können sehr dünn werden, aber es ist schwierig, Ihre Hüften rund zu halten, während Sie dünn sind, so Don Seien Sie nicht zu anspruchsvoll, wenn es darum geht, dass Ihr Körper so perfekt wie ein Model ist, solange Sie nicht zu dick aussehen und die Proportionen in einem vernünftigen Bereich liegen, müssen Sie sich nicht zu viele Gedanken machen.
Taille-Hüft-Verhältnis und Gesundheitsrisiken
Apfelförmige Menschen (übermäßige Schwerkraft auf dem Bauch) haben ein größeres Gesundheitsrisiko als birnenförmige Menschen (bei birnenförmigen Menschen konzentriert sich die übermäßige Schwerkraft hauptsächlich auf die Hüften und Oberschenkel). Denn Körperform und mögliche Gesundheitsrisiken sind eng miteinander verbunden. Wenn sich zu viel Fett um die Taille befindet, ist das entsprechende Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes viel größer als bei denen, deren Fett sich hauptsächlich um das Gesäß konzentriert.
Taille-Hüft-Verhältnis und Fettleibigkeit
Dennoch ist das gesundheitliche Gesamtrisiko von übergewichtigen Menschen viel größer als das von Menschen mit regionaler Fettleibigkeit.Eine weitere wichtige Messmethode ist der BMI (Body Mass Index: ein Maß für den Körperfettanteil). Index , basierend auf Größe und Gewicht), die Berechnungsformel lautet: Gewicht (kg)/Größe (m) zum Quadrat.
Liegt der BMI-Wert zwischen 18,5 und 25, bedeutet dies, dass der gesundheitliche Risikowert am niedrigsten ist und die körperliche Verfassung sehr gesund ist.
Ein BMI zwischen 25 und 30 bedeutet, dass Gesundheitsprobleme mit Ihrer Gewichtszunahme zunehmen, Diabetes, Herzkrankheiten, hoher Cholesterinspiegel und hohes Blutdruckrisiko nehmen allmählich zu.
Liegt der BMI-Wert über 30, dann gehören Sie bereits zu den gesundheitlichen Risikogruppen!
Aber es gibt Ausnahmen, für jene Athleten und Bodybuilder im Leistungssport bedeutet ein hoher BMI-Wert nicht zwangsläufig eine Verschlechterung der Gesundheit, im Gegenteil, ihr BMI-Wert bedeutet re high, weil sie Muskelmasse hinzufügen, nicht Fett. Außerdem sollten auch schwangere und stillende Frauen ausgeschlossen werden. Auch für sich entwickelnde Kinder und ältere Menschen ist die BMI-Messmethode nicht geeignet.