
Mücken zu Hause sind eine sehr unangenehme Sache. Tatsächlich beißen Mücken selten Hunde, weil Hunde dicke Platten haben, aber wir können es nicht ertragen, und viele Mückenschutzprodukte sind sehr unfreundlich für Hunde, also ist das Töten von Mücken für Hunde harmlos?
Hunde können zu Hause Pyrethroid-Produkte verwenden, um Mücken abzuwehren
Die traditionellsten und am häufigsten verwendeten Mückenschutzmittel sind Mückenschutzmittel mit Pyrethroiden. Ihre Hauptbestandteile sind verschiedene Pyrethroide, die eine Klasse von effizienten , leicht abbaubaren synthetischen Insektiziden darstellen. Mückenschutzmittel auf Pyrethrinbasis sind für Menschen und Hunde relativ sicher, für Katzen jedoch hochgiftig. Wenn Sie also Hunde zu Hause haben, können Sie einige Mückenschutzmittel mit Pyrethroiden verwenden, aber es wird nicht empfohlen, gezündete Mückenspulen zu verwenden, die viel Rauch erzeugen; versuchen Sie es mit elektrischen Mückenspulen.
Hunde zu Hause können DEET-Produkte nicht verwenden, um Mücken abzuwehren
DEET, allgemein bekannt als DEET, derzeit die stärkste Anti-Mücken-Waffe, ist auch der Hauptwirkstoff in den meisten Mückenschutzsprays auf dem Markt. Die chemischen Hauptbestandteile von DEET weisen alle darauf hin, dass es beim Verschlucken toxisch ist und Augen, Atemwege und Haut reizt.In klinischen Tierversuchen wurde angegeben, dass es für Hunde, Kaninchen und Mäuse toxisch ist. Einige Studien haben erwähnt, dass bei großen Dosen von DEET, die von Hunden geleckt werden, die folgenden toxischen Reaktionen auftreten können: Sabbern, Zittern beim Gehen, Krampfanfälle, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Daher sollten Hundefamilien versuchen, die Verwendung von DEET-haltigen Mückenschutzmitteln zu Hause zu vermeiden.
Verwenden Sie keine ätherischen Öle zur Mückenabwehr, wenn Hunde zu Hause sind
Mückenschutzmittel mit ätherischen Ölen als Hauptwirkstoff umfassen hauptsächlich bestimmte Mückenschutzsprays, Mückenschutz-Duftkerzen und Windöl-Essenz. Das gereinigte ätherische Pflanzenöl enthält eine große Menge an phenolischen Substanzen, die für Hunde relativ sicher sind, aber für Katzen schwierig zu verstoffwechseln sind. Daher können solche Mückenschutzmittel von Hundefamilien angemessen verwendet, von Katzenfamilien jedoch gemieden werden.
Verwenden Sie kein Toilettenwasser, um Mücken abzuwehren, wenn Hunde zu Hause sind
Die allgemeine Formel von Toilettenwasser ist 70~75% Ethanol + etwa 20% Wasser + 2~5% verschiedene Extrakte. Alkohol hat eine starke Wirkung auf Katzen, und der Geruch von Toilettenwasser ist sowohl für Hunde als auch für Katzen sehr anregend. Darüber hinaus liegen für Borneol, Schlangengallenextrakt und andere Inhaltsstoffe, die normalerweise dem Toilettenwasser zugesetzt werden, keine klinischen Daten vor, und ihre Toxizität ist unbekannt. Daher wird die Verwendung nicht empfohlen.
Es ist sicherer, Hunde zu Hause mit physischem Mückenschutzmittel zu haben
Moskitonetze + Fliegengitter
Haustierfamilien müssen installieren Fenster abschirmen und auf Beschädigungen prüfen Moskitonetze auf dem Bett verwenden Diese Art von Mückenschutz ist die traditionellste und direkteste und effektivste Art der physischen Mückenabwehr.
Mückenschutz-Halsband/-Armband
Wenn es zu Hause oder im Freien viele Mücken gibt, können Sie bei Bedarf Mückenschutz-Halsband und -Armband verwenden braucht Zeit Hinweis, um zu verhindern, dass Haustiere in das Halsband beißen und versehentlich verschlucken Ätherische Öle, es wird immer noch einige versehentliche Einnahme gefährlich sein.
Mückenschutzlampe/elektrische Mückenklatsche
Das Prinzip des Mückenschutzes Lampe soll Licht und Luftstrom verwenden, um Mücken anzuziehen, und Mücken kommen näher. Wenn der Lüfter in die darunter liegende Mücken-Aufbewahrungsbox gesaugt wird, werden die Mücken dehydriert und getötet. Die rein physikalische Methode zur Tötung von Mücken ist relativ sicher.
Mückenschutzpflanzen
Mückenschutzpflanzen, die für Haustiere ungiftig sind, können zu Hause platziert oder angebaut werden, wie z. B. Katzenminze, die gut ist mückenabweisende Wirkung.