
Viele Eltern sind besorgt, dass die Beine des Babys nicht gerade sind und das Aussehen beeinträchtigen. Was also tun, wenn die Beine des Babys nicht gerade sind? Wie kann man die Beine des Babys korrigieren? Folgen wir dem Herausgeber um mehr darüber zu erfahren ~
Was soll ich tun, wenn die Beine meines Babys nicht gerade sind
1. Strecken Sie die „Charakterbeine“ des Babys nicht gewaltsam
Leggings sind vielerorts angesagt, oder manche Eltern wollen sie beim Anblick der figurbetonten Beine ihres Babys gewaltsam glätten. Diese Praktiken sind äußerst falsch und können sogar schwerwiegende Folgen haben. Da die gespreizten Beine des Babys ein ganz normales Phänomen sind, können die Beine natürlich gestreckt werden, wenn das Baby wächst und sich entwickelt. Gewaltsames Aufrichten kann eine Hüftgelenksdysplasie oder sogar eine Luxation des Babys verursachen. Für dieses Phänomen wird das Baby keinen Schmerz empfinden und es wird erst beim Gehen entdeckt, und es wird sehr mühsam sein, es zu diesem Zeitpunkt zu korrigieren.
2. Wenn das Baby im Pucktuch liegt, ziehen und lockern Sie es
Die Folklore „Kerzenpackung“ und andere Methoden zur Vorbeugung von krummen Beinen sind alle falsch. Denn krumme Beine sind aus wissenschaftlicher Sicht eine durch Kalziummangel verursachte Rachitis, der man vorbeugen kann, indem man zu normalen Zeiten mehr Vitamin AD zuführt, ohne künstliche Hartsäcke.
3. Korrigieren Sie rechtzeitig die schlechte Sitzhaltung des Babys
Wenn Babys gerade das Sitzen oder Krabbeln lernen, sind sie an eine W-förmige Kniehaltung mit angezogenen Knien gewöhnt. Im Laufe der Zeit können sich die Beine des Babys verformen. Eltern können das Baby dazu bringen, im Schneidersitz zu sitzen oder sich auf eine kleine Bank zu setzen, um dies zu verhindern.
)
4. Es ist am besten, wenn das Baby längere Zeit nicht auf dem Bauch schläft. Bei einem Baby, das mehr als die Hälfte des Tages schläft, kann es zu Nebenwirkungen kommen, sodass die Eltern das Baby liegen lassen können auf der Seite liegen, auf dem Rücken liegen oder abwechselnd auf dem Rücken und in Bauchlage liegen, was für das Wachstum der Knochenentwicklung des Babys förderlicher ist.
5. Wählen Sie den Kindersitz sorgfältig aus
Wählen Sie bei der Auswahl eines Babysitzes keinen zu schmalen, sondern einen lockeren, bei dem sich die Beine des Babys frei beugen können. Andernfalls wird das Hüftgelenk des Babys beschädigt.
6. Sie können die Babytrage nicht zufällig auswählen
Wenn Sie einen Gurt für Ihr Baby auswählen, müssen Sie einen auswählen, der sicherstellen kann, dass das Baby auf Froschschenkeln sitzt, sodass das gesamte Gesäß gezwungen wird, auf dem Gurt zu sitzen. Andernfalls kann sich die Hüfte Ihres Babys ausrenken.
7. Verwenden Sie den Lauflernwagen nicht zu früh
Das Baby kann noch nicht alleine aufstehen, was bedeutet, dass seine Knochenentwicklung noch nicht perfekt ist. Wenn Eltern das Baby zum Stehen zwingen oder es in die Lauflernhilfe legen, kann es leicht zu Verformungen der Beinknochen oder Kniegelenke kommen. Daher ist es am besten, die Lauflernhilfe zu benutzen, nachdem das Baby alleine aufstehen kann, aber natürlich ist es am besten, sie nicht zu benutzen.
Eltern sollten mit der Babyhand richtig gehen
Viele Eltern achten beim Gehen mit der Babyhand nicht auf das Baby den Ellbogen zu ziehen. Ellbogenziehen wird allgemein als Luxation des Ellbogengelenks bezeichnet. Die Knochenentwicklung von Kindern ist noch nicht abgeschlossen. Wenn Eltern ihr Baby ziehen, um das Gehen zu üben, wenn das Baby fällt und die Eltern plötzlich an seinem Ellbogen ziehen, kann ein Ziehen am Ellbogen auftreten. .
Diese Art von Problem tritt häufig bei Kindern unter 4 Jahren auf und ist selten bei Kindern über 6 Jahren. Je jünger das Alter, desto größer die Auswirkungen solcher Verletzungen! Wenn dies geschieht, wird das Wachstum der Knochen des Kindes ernsthaft beeinträchtigt! In Zukunft werden wahrscheinlich Knochenwachstumsdeformitäten auftreten, und sogar gewohnheitsmäßige Verrenkungen werden auftreten!
Tatsächlich haben wir eine Möglichkeit, solche Dinge zu verhindern. Eltern müssen auf die folgenden Punkte achten:
1 Lassen Sie die Arme des Babys nicht zu gerade, um ausreichend Schutz für das Baby zu bieten!
2. Drehen Sie Ihren Körper seitlich zum Baby und lassen Sie die Hand des Babys auf natürliche Weise ruhen
3. Ziehen Sie nicht zu fest an den Händen des Babys und nicht zu schnell am Baby!
4. Bitte bücke dich, das schwache Baby braucht dich, um stärker zu sein!
Ist es nicht ganz einfach, aber es gibt immer noch unzählige Menschen, die die falsche Zugmethode anwenden, und das Baby lebt jeden Tag in solchen versteckten Gefahren des Wachstums!Unter diesen Menschen sind Kindermädchen, Tanten, Verwandte und Freunde und sogar die Eltern des Kindes!Nicht nur die Eltern müssen das wissen, sondern auch mehr Menschen um das Baby herum!Nur indem sie diese bemerken , das Baby kann glücklich und entspannt Händchen halten!
wie man das Baby beurteilt Der Beintyp ist X-förmig oder O-förmig
Wenn das Baby mit den Zehen nach vorne und den Knöcheln zusammen steht, wenn sich die beiden Knie nicht berühren können, sind es O-förmige Beine; wenn die beiden Knie nahe beieinander liegen und die beiden Knöchel sich nicht berühren können, ist es ein X-förmig Bein. Tatsächlich können diese beiden Beintypen in vielen Fällen von selbst korrigiert werden, wenn das Baby wächst und sich entwickelt, sodass Eltern sich nicht allzu viele Sorgen machen müssen.
Wenn das Baby gerade laufen lernt, lassen Sie es, wenn es die Bedingungen zulassen, barfuß laufen, denn ein barfüßiges Kleinkind ist das Beste für die Fußentwicklung des Kindes, es kann den Plantarnerv stimulieren das Baby, trainieren Sie die Knöchelgelenke des Babys und entwickeln Sie eine gute Gehhaltung.