
Was soll ich tun, wenn ich gestresst bin und Schlaflosigkeit habe? Kurzfristige Anspannung und Angst Schlaflosigkeit ist eine Situation, der viele Menschen begegnen werden, besonders heute mit großem sozialem Druck. Hier sind einige wirksame Linderungsmethoden für Sie.
Hauptmanifestationen von Schlaflosigkeit, die durch psychischen Stress verursacht werden
1. Schwierigkeiten beim Einschlafen, und das Gehirn ist ständig aufgeregt.
2. Kann nicht gut schlafen und wird leicht geweckt.
3. Frühes Aufwachen, es ist nicht einfach, nach dem Aufwachen wieder einzuschlafen.
4. Häufige Träume.
5. Die Energie erholte sich nach dem Schlafen nicht.
6. Die Wirkungsdauer kann lang oder kurz sein, die kurze kann in ein paar Tagen besser werden, und der alte kann sich mehrere tage nicht erholen.
Was tun gegen psychischen Stress und Schlaflosigkeit
Lernen Sie, sich psychisch anzupassen
Psychische Anpassung wird ein wirksames Mittel zum Stressabbau sein, da Verspannungen durch das Selbst erzeugt werden, muss die sogenannte Lösung der Glocke an die Glocke gebunden werden, wenn Sie mit Depressionen verbunden sind, dann verwenden Sie positive Suggestionen, um sich zu entspannen. Lösen oder entlasten Sie den mentalen und psychischen Druck, dem Sie ausgesetzt sind.
Übung bei Schlaflosigkeit
Übung ist Gesundheit Zauberwaffe. Es gibt viele depressive Menschen um sie herum, die emotional stabil geworden sind, indem sie die Hormonsekretion im Körper trainiert und ausgeglichen haben. Daher ist die Aufrechterhaltung der richtigen Bewegungsgewohnheiten eine große Hilfe bei der Behandlung von Spannungsschlaflosigkeit. „Benutze sowohl den Körper als auch das Gehirn, und der Geist ist die Regel“, das heißt, körperliche Aktivität und geistige Aktivität sind miteinander vereinbar und dürfen nicht vernachlässigt werden, um die körperliche und geistige Gesundheit eines Menschen zu erhalten.
Ernährungsanpassung
Personen, die es gewohnt sind, fettiges Essen zu sich zu nehmen, werden eher auftreten als diejenigen, die leichte Kost essen Anspannung und Angst. Daher ist es während der Zeit der Nervosität und Schlaflosigkeit ratsam, sich leicht zu ernähren, weniger Meeresfrüchte-Delikatessen zu essen und einige verschiedene Körner hinzuzufügen.
Die Regelmäßigkeit der Lebensgewohnheiten
Die Unordnung des Lebens und der Ruhe Einer der Gründe für Nervosität und Angst führt auch zu wissenschaftlichen Lebensgewohnheiten, am besten vor 10 Uhr ins Bett zu gehen und morgens um 6 Uhr aufzustehen. Dies ist die natürlichste und regelmäßigste Schlafzeit, besser ist es, mittags eine Viertelstunde bis eine halbe Stunde zu schlafen.
Chinesische Kräutermedizin zur Regulierung des Schlafs
Heilkräuter Adlerholz, Sandelholz , Geist Vanille, Nachtrebe usw. haben eine gute Wirkung, die Nerven zu beruhigen und beim Einschlafen zu helfen und die Anspannung des Gehirns zu lindern.
Wie man Stress-Schlaflosigkeit vorbeugt
1, Vermeiden Sie vor dem Schlafengehen anregende Nahrungsmittel, wie z. B. das Trinken von Kaffee , Rauchen, Trinken usw., die den Schlaf beeinträchtigen können.
2. Bring keine Sorgen ins Bett. Wenn es zu viele Dinge gibt, um die man sich Sorgen machen muss, kann man abends im Voraus alle Dinge aufschreiben, die einem Sorgen machen oder die einem Sorgen bereiten, um die Belastung für das Gehirn zu reduzieren.
3. Entspann dich. Richtige Bewegung während des Tages kann den Schlaf verbessern, aber machen Sie vor dem Schlafengehen keine anstrengenden Übungen, um Aufregung zu vermeiden.
4, cj-Kontrolle. Keine Schläfrigkeit kann nicht ins Bett gehen; einfach kann nach dem Zubettgehen nicht schlafen Andere Dinge tun; wenn Sie nicht innerhalb von 40 Minuten einschlafen können, stehen Sie auf; es spielt keine Rolle, wenn Sie nicht einschlafen können, finden Sie zuerst etwas zu tun und schlafen Sie dann, wenn Sie können sind schläfrig.
5, Öffne dich weit, wenn du nicht schlafen kannst Augen
, habe keinen mentalen Druck, wenn du nicht schlafen kannst, versuche nicht, sie zu schließen Ihre Augen zum Einschlafen, im Gegenteil, Sie können im Dunkeln schlafen Halten Sie Ihre Augen so lange wie möglich weit offen, damit Sie natürlich einschlafen können.
6. Es ist sehr wichtig für eine Person, regelmäßige Schlafgewohnheiten zu entwickeln. Stehen Sie morgens pünktlich auf, auch wenn Sie nachts nicht gut schlafen.