
Die Menopause ist keine Krankheit, sondern ein notwendiger Prozess auf dem Weg des Lebens. Die Wechseljahre treten nicht nur bei Frauen auf, auch Männer erleben die Wechseljahre. Was sind die Symptome des männlichen Menopause-Syndroms? Welche Behandlungsmethoden gibt es?
Andropause
Andropause Tritt etwa auf im Alter von 50 Jahren, und die männliche Hormonfunktion nimmt allmählich ab, insbesondere die Sekretion von Testosteron nimmt ab. Die männliche Menopause ist eine körperliche und geistige Störung, die durch Veränderungen in der Hormonsekretion des Körpers verursacht wird.
Symptome der Andropause
Haut Alterung: Die Alterung des Panels beginnt mit den Falten im Gesicht, gefolgt von den Panels an Hals, Händen und Füßen, die sich allmählich lockern und durchhängen. Dies wird durch den allmählichen Verlust von Fett und elastischem Gewebe verursacht.
Kardiovaskuläre Alterung:
Mit zunehmendem Alter zeigt das Herz häufig eine Hypertrophie und eine Verdickung des Endokards. Lipidablagerung und Verkalkung von Herzklappen und anderen Strukturen.
Alterung der Verdauungsorgane: Je älter man wird, desto mehr werden die Fasern und Drüsen der glatten Muskulatur des Verdauungstraktes Der Darmtrakt wird allmählich verkümmern, und der Magen wird allmählich schrumpfen.Die Schleimhaut wird auch allmählich allmählich dünner, während sich der Dickdarm und die Magenhöhle langsam ausdehnen und Elastizität verlieren.
Harnalterung: Die glomeruläre Filtrationsrate des menschlichen Körpers nimmt allmählich ab, und der Harnstoffstickstoff im Blut nimmt allmählich ab Anstieg Die renale Tubulusfunktion ist signifikant reduziert und die Urinkonzentrationsfunktion ist stark reduziert, so dass nach Eintritt in die Menopause nächtliche Polyurie, häufiges Wasserlassen oder ein starkes Gefühl von Restharn auftreten.
Alterung der Fortpflanzungsorgane: Nach dem Eintritt in die Menopause erscheinen auch die Genitalien alternd, was durch den allmählichen Rückgang verursacht wird der Gonadenfunktion.
Behandlung der Wechseljahre
Um die Wechseljahre zu behandeln, müssen wir uns zunächst körperlich stärken Bewegung, Stärkung der körperlichen Fitness und Stärkung des Geistes; auch die chinesische Medizin hat bestimmte Meinungen dazu und kann mit medizinisch verglichen werden Materialien zur Regulierung des Körpers, z. B. zur Ernährung von Leber und Niere und zur Regulierung des endokrinen Systems. , Verbesserung der inneren und äußeren Umgebung . , stärken die Widerstandskraft des Körpers, lindern Beschwerden und Beschwerden der Menopause.
Die Therapie der Testosteron-Supplementierung hat auch eine gewisse Theorie. Praktische Daten deuten darauf hin, dass die Testosterontherapie den allgemeinen Gesundheitszustand und die Stimmung verbessert, die Libido steigert und die Muskelkraft und den Knochenaufbau erhöht Dichte.
Erweiterungssatz lautet:
Brustpflege
Depressionssymptome
Frauen Menopause
Menopause-Konditionierung Symptome von Menstruationsstörungen