
Im heißen Sommer gibt es immer viele Scheißschaufel-Offiziere, die dem Hund helfen, die Hitze abzuleiten, indem sie die Haare des Hundes rasieren. Das ist in der Tat ein großes Missverständnis, glauben Sie das nicht Hundehaar sieht schlecht aus Tatsächlich ist dies sehr wichtig für den Hund, um die Hitze zu isolieren; es kann richtig geschnitten, aber nicht rasiert werden, also wie schneidet man das Haar des Hundes richtig, um den besten Kühleffekt zu erzielen?
SommerWie man a Hund Scheren
1. Zehen. Die Haare an den Zehen werden mit einer kleinen Schere auf die Länge gekürzt, die Nägel bedecken kann, so dass die Haarspitzen gerade den Boden berühren, wenn gehen. Verwenden Sie dann eine Haarschneidemaschine, um die Haare, die zwischen den Zehen wachsen, in eine natürliche runde Form zu schneiden. Dann die Haare rund um die Ballen kurz kürzen, sodass die Ballen komplett blank sind.
2. Vorderbeine. Verwenden Sie einen Holzkamm, um das Haar zu glätten, und verwenden Sie eine kleine Schere, um übermäßig langes Haar abzuschneiden. Um es natürlicher aussehen zu lassen, anstatt alles auf die gleiche Länge zu schneiden, passen Sie die Schnittlänge an die Konturen der Beine an.
3. Die Hinterbeine. Wenn die Haare an den Hinterbeinen zu lang werden und sich schwer anfühlen, kürzen Sie sie mit einer Haarschneidemaschine in ihre natürliche Form. Aber achten Sie darauf, nicht zu viel zu schneiden, und achten Sie auf den allgemeinen
4. Abdomen. Angemessen kurzes, dünner werdendes Bauchhaar kann Ihrem Hund helfen, Wärme abzuleiten.
Dem Hund im Sommer die Haare schneiden und nicht rasieren
Hunde leiten Wärme hauptsächlich über ihre Zungen und Fußballen ab, und die Schweißdrüsen an ihrem Körper sind nicht entwickelt. Wenn Sie also den Hund rasieren, wird nur die Platte direkt freigelegt. und es leitet nicht nur keine Wärme ab, sondern kann auch Hautjucken und Allergien aufgrund des Einflusses von Staub oder Pollen verursachen. Wenn Sie also den Hund nur durch Scheren kühlen möchten, ist dies nicht erforderlich.
Die Gefahren des Rasierens von Hunden im Sommer
Haarfollikel schädigen
Wenn die Haare rasiert werden, verliert der Hund den Schutz der Haare, sie können leicht beschädigt werden die Haarfollikel und das neu gewachsene Haar werden getrübt, nicht gesund . Wenn Sie die Haarqualität verbessern möchten, indem Sie Ihren Hund rasieren, ist dies fast unmöglich.
Anfällig für Panel-Krankheiten
Nachdem der Hund rasiert wurde, kann er nicht nur einen Hitzschlag und eine Abkühlung nicht verhindern, er ist auch anfälliger für UV-Strahlung Strahlen, und das Panel ist direkt in der Luft ausgesetzt, kann es leicht zu Juckreiz und Allergien unter dem Einfluss von Staub, Pollen, Insekten und Mücken kommen. Wenn Hunde Juckreiz verspüren, kratzen sie mit ihren Pfoten, was zu Schäden an der Platte führt.Im Sommer ist die Wunde sehr anfällig für Entzündungen und Infektionen.
Depressionen
Diese Situation gibt es bei vielen Hunden, weil sie rasiert sind, sind sie nicht daran gewöhnt, ihr Aussehen zu sehen, und sie werden es haben Starkes Minderwertigkeitsgefühl, Ausbruch von Hundedepression, Appetitlosigkeit, Zurückhaltung und starke Aggressivität.
Anfällig für Magen-Darm-Erkrankungen
Nach dem Rasieren des Hundes kann der Hund der Kälte nicht widerstehen. Bei schlechtem Wetter und sehr niedrigen Temperaturen ist die Immunität des Hundes geschwächt und er bekommt eher Erkältungen oder Magen-Darm-Erkrankungen.
