
Mückenschutzmittel ist ein sehr wirksamer Inhaltsstoff zur Mückenabwehr und wird vielen beliebten Mückenschutzmitteln zugesetzt, aber es ist auch dieser Inhaltsstoff, der für Katzen hochgiftig ist und zu einer Proteindenaturierung führen kann , Schädigung des Nervensystems im Gehirn, Organversagen und sogar Tod.
DEET SERUM SEHR GIFTIG FÜR KATZEN
Als Produkt, das eine Produktionslizenznummer und eine Produktstandardnummer erhalten hat und auf dem Markt verkauft wird, sollte die persönliche Sicherheit theoretisch immer noch gewährleistet sein, solange die Dosierung gemäß dem Produkthandbuch kontrolliert wird Ihr Körpergewicht und physiologischen und metabolischen Eigenschaften völlig anders sind als beim Menschen, und selbst niedrigere Dosen oder die Verwendung von Mückenschutzmitteln mit natürlichen Inhaltsstoffen können ihnen tödliche Schäden zufügen.
DEET ist für Katzen tödlich
DEET ist neurotoxisch, indem es das Schließen von Natriumionenkanälen auf der Zellmembran verzögert, was zu einer Verzögerung der Depolarisation führt , was zu einer anhaltenden Aktivierung des zentralen Nervensystems führt.
Katze Tier
Leberglukose Die Aldehyd-Invertase-Aktivität ist gering, daher ist die Konzentration von Pyrethroid im Körper (insbesondere im Nervensystem, in der Leber, den Nieren und anderen Organen) höher, sodass Pyrethroid für Katzen sehr giftig ist. Die Symptome einer leichten Vergiftung bei Katzen sind Taubheit der Zunge und der Lippen, was zu vermindertem Appetit führen kann. Wenn es sich weiter entwickelt, können klinische Zustände wie Epilepsie, Muskelzittern, Krämpfe, Speichelfluss und Fieber auftreten.
Das heißt, bei Katzen ist die Toleranz gegenüber pyrethroiden Mückenspiralen und elektrischen Mückenspiralen weit geringer als bei Menschen und Hunden.
Wir können auch verstehen, dass, wenn Menschen und Hunde eine kleine Menge Pyrethroid einatmen, diese langsam entfernt werden können, ohne dem Körper Schaden zuzufügen, und selbst wenn Katzenmenschen eine kleine Menge Pyrethroid einatmen Es verbleibt auch fast vollständig im Körper und kann nur schwer verstoffwechselt werden, was zu Proteindenaturierung, Schädigung des Gehirns und des Nervensystems, Organversagen und sogar zum Tod führt (eigentlich die Symptome nach dem Konsum von Pestiziden). Es fügt der Katze nicht nur langfristige Schäden zu, sondern es ist auch schwierig, sich nach einer Vergiftung der Katze zu erholen.
Symptome einer Katzenvergiftung durch DEET
1. Sabbern
2. Schief gehen, verlieren Gleichgewicht
Fähigkeit
3. Übermäßige Erregung, später Krämpfe
4. Erbrechen
5. Appetitlosigkeit
Wenn die Katze die oben genannten Symptome hat, sollte der Schaufeloffizier die Katze sofort zur Notfallbehandlung zum Tierarzt schicken, da es sonst zu irreversiblen Schäden am Körper der Katze, Nierenversagen oder sogar zum Tod kommt! Beachten Sie, dass dies kein kleines Wahrscheinlichkeitsereignis ist.
Man kann sagen, dass die Methoden zur Verringerung der Menge an Mückenspiralen und zur Verstärkung der Belüftung nutzlos sind, außer um die Katze von einer akuten Vergiftung in eine chronische Vergiftung zu verwandeln.
Häufige Verwendung von Pyrethroid-Mückenspulen, oder der unglückliche Schaufeloffizier hat „drei keine“ minderwertigen Mückenspulen mit unbekannten Wirkstoffen gekauft und die tatsächliche Konzentration ist höher als der sichere Wert, oder zu Hause Schlechte Belüftung oder Katzen, die jung, alt oder schwach sind, können Katzen vergiften.
Wie man Mücken abwehrt und sicher für Katzen ist
1. Familien mit Katzen sollten besonders aufpassen oder die Verwendung verschiedener Gegenstände, die Pyrethroide enthalten, ablehnen, versuchen, elektrische Moskitoklatschen, Moskitonetze, Fliegengitter usw. zu verwenden