
Das Shampoonieren nach der Geburt ist für viele Schwangere deprimierend. Natürliche Geburt ist natürlich gut, und Sie können nach 24 Stunden der natürlichen Geburt shampoonieren, aber Kaiserschnitt ist anders. Wann können Sie Ihren Kaiserschnitt waschen? Kopf?
Natürliche Geburt und Kaiserschnitt-Waschzeit
Nach 24 Stunden nach der Geburt können Sie, wenn der Körper keine besonderen Bedingungen hat, mit warmem Wasser mit einer Temperatur von etwa 40 Grad schrubben. Sie können sich nicht vorher die Haare waschen oder ein Bad nehmen. Nach der Geburt des Kindes, 2-5 Genies dürfen sich die Haare waschen und baden, nicht gleich nach der Geburt waschen Auch wenn man während der Geburt stark schwitzt, darf man innerhalb von 24 Stunden nicht baden. Und Mütter, die einen Kaiserschnitt haben, können 10 Tage lang nicht duschen oder baden, aber wenn die Menge an Lochien nach der Geburt stark riecht, ist es notwendig, die Vulva mit Wasser zu waschen, um zu verhindern, dass die Wunde kommt Wasser und berühren Sie die Wunde nicht. Verwenden Sie während dieser Zeit ein Handtuch, um das Bad zu waschen Was sollten Sie während der Wochenbettzeit sonst noch beachten, um den Komfort der Wochenbettzeit und die Gesundheit
zu erhalten? , werfen wir einen Blick auf die Besonderheiten:
1. Trocknen Sie sofort nach dem Waschen und Shampoonieren
Mütter nach der Geburt sind relativ schwach und haben eine geringe Widerstandskraft. Der Körper hat sich noch nicht erholt, und die Kälte ist leicht einzudringen. Die ersten Tage der Entbindung sollten auf dem Baden basieren. Nach Beginn des Badens sollte die Badezeit sein innerhalb von 5-10 Minuten kontrolliert werden. Verwenden Sie nach dem Waschen unbedingt ein großes Badetuch, um den Körper schnell zu trocknen,
Zweitens, wechseln Sie häufig Kleidung und Unterhose ) Kleidung und Hosen , halten Sie Ihren Körper sauber und Reinigen und wechseln Sie Ihre Kleidung regelmäßig und bereiten Sie ein paar weitere Sets von Wochenbettkleidung vor, da Milchaustritt nach der Geburt oder Lochien Ihre Kleidung beflecken, also müssen Sie sorgfältig sein. Die Kleidung sollte lockerer sein, da sie beim Stillen nicht unangenehm ist und für die Erholung nach der Geburt hilfreich ist.Das Material der Kleidung besteht hauptsächlich aus Baumwolle, die eine gute atmungsaktive und schweißabsorbierende Wirkung hat
3. Während der Wochenbettzeit ist es hauptsächlich ein Bad zu nehmen. Vermeiden Sie es, ein Bad zu nehmen, und ein Bad kann eine Gebärmutterinfektion verursachen, da das schmutzige Wasser des Bades in die Gebärmutter läuft, es besteht die Gefahr einer bakteriellen Infektion. Während der Wochenbettzeit ist es hauptsächlich ein Bad zu nehmen und zu duschen, um Ihren Körper zu reinigen.
Viertens, mehr auf Kaiserschnitt achten
Kaiserschnittmütter können ihre Haare nicht so früh waschen und baden wie leibliche Mütter, weil es Wunden gibt an ihrem Körper, sie sollten die Wunde gut pflegen, damit der Körper keine Folgen hinterlässt und Ihre Gesundheit in Zukunft beeinträchtigt.
5. Blasen und waschen Sie Ihr Haar nicht direkt. Es darf nicht nur keiner kalten Luft ausgesetzt werden, sondern auch keiner heißen Luft. Ob es sich um die kalte Luft des Klimaanlage, der Ventilator im Sommer oder die heiße Luft im Winter, es ist nicht erlaubt, sich den Schlägen der neuen Mutter direkt zu stellen, um zu verhindern, dass kalte Luft in den Körper eindringt und die Gesundheit beeinträchtigt.
Nach der Geburt musst du dich um deinen Körper kümmern. Wenn du tabu sein musst, musst du tabu sein, sonst wird dein Körper in Zukunft schief gehen.
Vorsichtsmaßnahmen für die Haarwäsche nach der Geburt
Frauen können ihre Haare während der Entbindungszeit richtig waschen. Waschen Sie Ihre Haare jedoch nicht zu oft. Da menschliches Haar dazu neigt, Öl abzusondern, und wenn Sie Ihre Haare längere Zeit nicht waschen, kann dies zum Eindringen bestimmter Bakterien und Krankheitserreger führen, was Ihrer Gesundheit nicht gut tut. Die persönliche Hygiene nach der Geburt ist sehr wichtig, und Sie können Ihre Haare alle drei Tage waschen.
Beherrschen Sie beim Shampoonieren die richtige Methode oder waschen Sie Ihre Haare mit Hilfe anderer. Daher können Sie die richtige Methode zum Haarewaschen nach Ihren persönlichen Bedürfnissen beherrschen und Ihren Kopf sauber und hygienisch halten, was auch der Erholung Ihres Körpers nach der Geburt zugute kommt. Das tägliche Waschen der Haare kann jedoch das Krankheitsrisiko erhöhen. Da sich menschliches Haar nach dem Shampoonieren in einem feuchten Zustand befindet, führt es, wenn es nicht rechtzeitig getrocknet wird, leicht zum Eindringen von kalter und feuchter Luft.
Darüber hinaus sollten Sie auch beim Haarewaschen die Wassertemperatur vernünftig kontrollieren. Wenn Sie Ihre Haare mit kaltem Wasser waschen, reizt das zu kalte Wasser die Kopfhaut, was zu Gefäßkrämpfen und Verengungen im Kopf führen kann, was zu Schwindel und Kopfschmerzen führen kann. Wenn Sie Ihr Haar mit zu heißem Wasser waschen, kann es Ihr Haar oder Ihre Haarfollikel schädigen, was sich ebenfalls negativ auf die Haargesundheit auswirkt.