
Viele Eltern werden feststellen, dass die Zähne des Babys nach dem Zahnwechsel gezackt sind. Ist es also normal, dass das Baby nach dem Zahnwechsel gezackte Zähne bekommt? Folgen wir dem Herausgeber, um mehr darüber zu erfahren~
Ist es normal, dass dem Baby nach dem Zahnwechsel gezackte Zähne wachsen?
Viele Eltern werden feststellen, dass die Zähne des Babys nach dem Zahnersatz gezackt sind.Tatsächlich ist dies ein normales Phänomen, und es wird allen Babys passieren.
Da die Entwicklung von Zähnen durch die Verschmelzung mehrerer Teile gebildet wird, nennen wir sie Entwicklungslappen. Die Verschmelzung zwischen den neu gewachsenen Zähnen Entwicklungslappen ist kurz, die Spitze ist lang und die Zähne Es erscheint gezackt. Aber wenn die Zähne die Kaufunktion ausführen, werden die Zähne langsam abgenutzt, die Spitze wird flach geschliffen und ist nicht mehr gezackt, und das okklusale Ende der Zähne wird gleichmäßig.
Eltern müssen sich also keine Gedanken über das Phänomen machen, dass dem Baby nach dem Zahnwechsel gezackte Zähne wachsen. Um auf die Mundhygiene beim Zahnersatz zu achten, ist die regelmäßige Mundkontrolle das A und O.
Zeit und Reihenfolge des Zahnwechsels
Die Reihenfolge und der Zeitpunkt des Babywechsels sind ungefähr wie folgt:
Ablauf und Zeitdiagramm des Baby-Zahnwechsels:
Welche Eltern sollte darauf achten, wann das Baby die Zähne wechselt
1. Achten Sie auf die Wachstum von Milchzähnen und bleibenden Zähnen
Eltern sollten auf das Wachstum von Milchzähnen und bleibenden Zähnen ihrer Kinder achten Zähne und besuchen Sie regelmäßig den Zahnarzt, damit Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden können. Wenn Eltern feststellen, dass neben den Milchzähnen bleibende Zähne durchbrechen, die Milchzähne aber nicht ausgefallen sind und eine doppelte Zahnreihe bilden, sollten die Eltern das Kind so schnell wie möglich ins Krankenhaus bringen, um die verbleibenden Milchzähne zu ziehen Gebiss. Wenn die Lücke zwischen den oberen Vorderzähnen zu groß ist, deformierte Zähne aus der Position der oberen Vorderzähne wachsen oder ein Vorderzahn aus einer anormalen Position wächst, bedeutet dies, dass möglicherweise mehrere Zähne an einer Stelle wachsen. und Sie sollten zur Behandlung ins Krankenhaus gehen.
2. Auf Mundhygiene achten
Eltern sollten ihre Kinder dazu anhalten, sich jeden Tag die Zähne zu putzen, einmal morgens und einmal abends, um Karies vorzubeugen. Kinder sollten zum Zähneputzen eine speziell für Kinder entwickelte Zahnpasta und Zahnbürste verwenden.Die Methode des Zähneputzens ist korrekt und die Zeit beträgt etwa zwei bis drei Minuten. Neben dem Zähneputzen ist es für Kinder am besten, nach dem Essen den Mund auszuspülen, um die Mundhygiene aufrechtzuerhalten.
3. Achten Sie darauf, mehr Lebensmittel mit hohem Ballaststoffgehalt und bestimmter Härte zu essen
Kinder sollten während der Zeit des Zahnwechsels mehr ballaststoffreiche und gewisse Härte essen, wie z. B. Rindfleisch, Karotten, Sellerie, Mais usw. Die Milchzähne dauerhaft zu stimulieren und zu fördern Die Milchzähne fallen rechtzeitig aus, und andererseits kann die Kaubewegung die Entwicklung von Zahnfleisch, Kiefer und Gesichtsknochen fördern. Jetzt essen wir zu feine Nahrung und kauen zu wenig, was zu einer unzureichenden Entwicklung des Kiefers führt.Die Folge ist, dass viele Kinder nach dem Durchbruch der bleibenden Zähne zu wenig Platz haben, die Zähne eng und fehlgestellt sind, was das Aussehen und die Funktion beeinträchtigt der Zähne. Lassen Sie Kinder außerdem mehr harte Nahrung, Lebensmittel mit weniger Saccharose und weniger Snacks essen.
4. Achte darauf, schlechte Angewohnheiten zu korrigieren
Eltern sollten einige schlechte Angewohnheiten umgehend korrigieren ihren Kindern, wie das Herausstrecken der Zunge, das Beißen der Zunge, das Beißen von Fingern oder Stiften, das Lecken der Zähne mit der Zunge usw. Diese schlechten Angewohnheiten beeinträchtigen das Wachstum der Zähne der Kinder und führen zu Zahnverformungen.
5. Besonderer Schutz für die ersten bleibenden Backenzähne