
Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter müssen alle, besonders Büroangestellte, mittags Pause machen, denn wer mittags kein Nickerchen macht, hat am Nachmittag keine Energie mehr . Was sind also die Vorteile eines Nickerchens und worauf sollten Sie achten, wenn Sie ein Nickerchen machen? Nun, folgen wir dem Herausgeber, um mehr darüber zu erfahren~
Die Vorteile eines Nickerchens
1 Müdigkeit, niedriger Blutdruck
Viele Menschen leiden unter Müdigkeit nach dem Mittagessen. Britische Wissenschaftler untersuchten dieses Phänomen und fanden heraus, dass ein tägliches Nickerchen von 10 Minuten am Nachmittag die Schläfrigkeit beseitigen kann und dass seine Wirkung viel besser ist als 2 Stunden mehr Schlaf in der Nacht. Ein richtiges Nickerchen kann Müdigkeit beseitigen, Energie wiederherstellen und den Blutdruck senken.
2. Verbesserung des Gedächtnisses
Ein Nickerchen kann machen Sie fühlen sich besser Die Energie und Wachsamkeit der Menschen werden stark verbessert, und Nickerchen können nicht nur Müdigkeit lindern, sondern auch das Gedächtnis verbessern. Eine neue Studie der Universität Saarbrücken in Deutschland hat herausgefunden, dass bereits ein 45-minütiges Nickerchen das Gedächtnis um das Fünffache steigern kann.
3. Verbesserung der Immunität
Deutsche Psychose Schlafexperten am Institut fanden heraus, dass 13:00 Uhr mittags eine offensichtliche Schlafspitze für Menschen während des Tages ist. Ein kurzes Nickerchen zu dieser Zeit kann die Lymphozyten im Körper effektiv stimulieren und die Aktivität der Immunzellen steigern.
4. Prävention der koronaren Herzkrankheit
Gem zur Forschung Studien haben gezeigt, dass ein richtiger Mittagsschlaf das Gleichgewicht der Hormone im Körper regulieren und das Auftreten von koronarer Herzkrankheit reduzieren kann. Eine griechische Studie zeigte, dass ein 30-minütiges Nickerchen mindestens dreimal pro Woche das Risiko eines plötzlichen Herztods um 37 % senkt.
Andere Daten belegen, dass die Inzidenz von koronarer Herzkrankheit in Ländern und Regionen, die es sich zur Gewohnheit machen, ein Nickerchen zu machen, viel geringer ist als in Ländern, die kein Nickerchen machen. Denn die Mittagspause kann das Herz-Kreislauf-System entlasten und die Anspannung des menschlichen Körpers abbauen.
5. Verbesserung der Stimmung
Machen Sie ein Nickerchen am Nachmittag Verbessern Sie die Stimmung, bauen Sie Spannungen ab, bauen Sie Stress ab und vertreiben Sie effektiv Depressionen.
Worauf sollten Sie beim Mittagsschlaf achten
1. Auf Zeitpunkt und Dauer der Nickerchen achten Geht schnell, aber wenn man zu lange schläft, kann das auch negative Auswirkungen haben. Aufgrund des langen Schlafs fallen die Menschen in den Tiefschlaf und fühlen sich nach dem Aufwachen oft sehr unwohl.
Bei ausreichender Schlafzeit in der Nacht zuvor, wenn die Nickerchenzeit 1 Stunde überschreitet, neigen die Menschen dazu, in den Tiefschlaf zu fallen, was zu Schlafträgheit führen kann, aufwachen, aber nicht aufwachen, wie: schläfrige Augen, Schläfrigkeit, Unfähigkeit, das Denken vollständig zu mobilisieren usw., wird auch Schwäche verursachen, und je schläfriger, desto müder der Zustand.
[Empfehlung]Ein Nickerchen um die 20 Minuten ist am besten und am effektivsten um die 13: 00 , gehört zum “Schnelllade”-Nickerchen, das hilft, die Körperenergie schnell wiederherzustellen, die Wachsamkeit zu steigern und schnell und effizient in Arbeit zu gehen.
)
2. Vorsichtsmaßnahmen vor dem Mittagsschlaf
Nach dem Essen wird die Magen-Darm-Motilität beschleunigt und eine große Menge Blut im Körper wird im Verdauungssystem konzentriert, wodurch die Sauerstoffversorgung des Gehirns sinkt und zu Schläfrigkeit neigt. Wenn Sie jedoch unmittelbar nach einer Mahlzeit zu Bett gehen, kann dies für das Verdauungssystem leicht zu Verdauungsstörungen und Gastritis führen und kann auch einen Nahrungsrückfluss verursachen, der eine Refluxösophagitis verursacht; es kann auch zu Schwindel nach dem Aufwachen aufgrund von unzureichender Durchblutung kommen Versorgung des Gehirns Schwellung, Gliederschwäche und andere Symptome.
[Empfehlung] Nach dem Essen empfiehlt es sich, eine Weile herumzulaufen oder herumzustehen. Machen Sie etwa 20 Minuten lang ein Nickerchen.
3. Achten Sie auf die beste Schlafposition für einen Mittagsschlaf
Am besten wählen Sie die Art, sich für ein Mittagsschläfchen hinzulegen. Wenn Sie auf dem Bauch schlafen, ist dies sehr gesundheitsschädlich.
① Schädigung der Augengesundheit. Wenn Sie auf dem Bauch schlafen, stehen die Augäpfel unter Druck und der Augeninnendruck steigt. Nach längerer Zeit kann es nach dem Aufwachen leicht zu vorübergehendem verschwommenem Sehen kommen; wenn der Augeninnendruck zu hoch ist zu hoch ist, kann dies auch zu Glaukom führen.
②Gefahr für die Wirbelsäule. Die normale Wirbelsäule des menschlichen Körpers sollte von der Seite betrachtet “S”-förmig sein, aber es ist leicht, sich zu beugen, wenn man auf dem Bauch schläft, und die Wirbelsäule wird ” C-förmig. Ungleichmäßige Druckverteilung in der Lenden-, Brust- und Halswirbelsäule schädigt die Wirbelsäule.
③Atmung beeinflussen. Brustbuckel ist nicht förderlich für das Öffnen der Lunge, behindert die Atmung und führt zu Hypoxie, insbesondere Menschen mit koronarer Herzkrankheit verursachen eher Atembeschwerden.
④ Verursacht Fettleibigkeit. Schlafen am Schreibtisch, der Bauch scheint zusammengerollt, zusammengedrückt zu sein, wird auch die Symptome der Verdauungsstörung verschlimmern, und die Nahrung kann nicht rechtzeitig in Energie umgewandelt werden, was dazu führen wird zu Fettleibigkeit.
[Empfehlung] Wenn Sie zu Hause sind, versuchen Sie, ein Nickerchen im Bett oder auf einem zu machen Liege. Büroangestellte können jedoch während der Mittagspause in halbliegender Position Kissen hinter den Kopf legen, um den Herz-Lungen- und Gesichtsdruck zu reduzieren.
4. Achten Sie auf die Schlafposition
Die Temperatur ist im Sommer hoch, obwohl der Lüftungskorridor, Der Klimaanlagenauslass und der Lüfter sind kühl, aber es können auch leicht Krankheiten wie Erkältungen, Kopfschmerzen, Gelenk- und Muskelschmerzen und in schweren Fällen auch Gesichtslähmungen verursacht werden.
【Empfehlung】 Im Schlafzustand sind die Poren des menschlichen Körpers geschlossen ein offener Zustand, und der Körper widersteht Die Leistung wird ebenfalls reduziert, und Sie sollten vermeiden, in den Lüftungsschlitzen zu schlafen.Für Menschen mit schlechter Körperbauweise können Sie während eines Nickerchens eine leichte Decke auf den Bauch legen, um Erkältungen vorzubeugen.
5. Vorsichtsmaßnahmen nach dem Aufwachen aus einem Nickerchen
Plötzliches Aufwachen verursacht Körpergeruch und Blutdruck, was sehr ungünstig für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen ist; außerdem spüren viele Menschen nach einem Nickerchen einen schnellen Herzschlag, also stehen Sie nach dem Aufwachen nicht schnell auf.
[Empfehlung] Menschen mittleren Alters und ältere Menschen müssen nach dem Aufwachen langsam aufstehen. Setzen Sie sich 30 Sekunden lang gerade hin, bevor Sie aufstehen, und warten Sie nach dem Aufstehen weitere 30 Sekunden, bevor Sie beginnen, sich zu bewegen. Sie können Ihre Arme sanft schütteln und massieren, was eine gute Wirkung auf die Linderung von Schmerzen und die Wiederherstellung der Nüchternheit hat.
6. Vier Arten von Menschen sollten kein Nickerchen machen
1. Menschen mit niedrigem Blutdruck
Das Wetter im Sommer ist relativ heiß , und der Blutdruck wird relativ niedriger sein, wenn Sie ein Nickerchen machen. Dies ist besonders ungünstig für Menschen mit niedrigem Blutdruck, die Atembeschwerden verursachen können.
2. Fettleibige Menschen
Fettleibige Menschen Im Allgemeinen Die Nahrungsmenge ist groß, und die Verdauungsfähigkeit der Menschen wird während des Schlafs verlangsamt, Nahrung sammelt sich leicht an und die Mittagsschlafzeit ist zu lang, was leicht verschlimmert oder Fettleibigkeit verursacht.
3. Menschen mit schlechter Durchblutung
Menschen Personen mit hoher Blutviskosität, Personen, denen aufgrund zerebrovaskulärer Erkrankungen häufig schwindelig wird, und Personen mit hohem Blutzucker sind nicht nur nicht geeignet, direkt nach den Mahlzeiten ins Bett zu gehen, sondern sollten auch nicht zu lange schlafen, was den Zustand verschlimmern kann und sogar das Risiko eines Schlaganfalls induzieren.
4. Menschen mit Schlafstörungen
Nachts Für diejenigen, die Probleme beim Einschlafen haben, wird es für sie schwieriger sein, nachts einzuschlafen, wenn sie ein langes Nickerchen machen.