
Ich glaube, jeder weiß, wie wichtig das Frühstück ist. Aus gesundheitlichen Gründen müssen schwangere Mütter jeden Tag regelmäßig essen. Also, wann ist die beste Zeit für Schwangere, um zu frühstücken? Um wie viel Uhr? Die beste Zeit für Schwangere, um zu frühstücken? Gute Zeit, der Herausgeber hat viele relevante Informationen zusammengestellt, folgen wir dem Herausgeber, um mehr darüber zu erfahren~
Schwangere essen Die beste Zeit zum Frühstück
Die beste Zeit für Schwangere frühstücken von 7 bis 8 Uhr.
Das Frühstück sollte nicht zu früh eingenommen werden Medizinische Experten weisen darauf hin, dass im Schlaf die meisten Organe vollständig ausgeruht sind und die Verdauungsorgane jedoch Sie verdauen und absorbieren immer noch die Nahrung, die während des Abendessens im Magen-Darm-Trakt zurückbleibt, und treten am Morgen allmählich in einen Ruhezustand ein. Wenn das Frühstück zu früh ist, stört es unweigerlich den Rest des Magens und des Darms, versetzt das Verdauungssystem in einen Zustand der Ermüdung und Herausforderung für eine lange Zeit und stört den peristaltischen Rhythmus des Magens und des Darms.
Natürlich darf man nicht zu spät essen, spätestens um 9.00 Uhr Frühstücken nach 9.00 Uhr bringt nicht nur die biologische Uhr durcheinander, sondern auch leicht zu einer Dysfunktion des Verdauungssystems führen, der Energiemangel im Gehirn „schlägt“ zu . Besonders für schwangere Mütter, wenn sie immer zu spät frühstücken, wird die Aufnahme von Nährstoffen beeinträchtigt, was für den Fötus nicht gut ist.
Daher ist es für Schwangere am besten, gegen 7 Uhr zu frühstücken, da der Appetit um diese Zeit am stärksten ist. Außerdem ist es besser, zwischen Frühstück und Mittagessen einen Abstand von etwa 4 bis 5 Stunden einzuhalten , das heißt, es ist so besser zwischen 7 und 8 Uhr frühstücken, falls das Frühstück zu früh ist, sollte die Menge entsprechend erhöht oder das Mittagessen entsprechend vorverlegt werden.
)
Wie Schwangere gesünder frühstücken
Das Frühstücksessen für Schwangere sollte abwechslungsreich und gut aufeinander abgestimmt sein, wobei vor allem zwei Aspekte zu beachten sind ausreichende Quantität und Qualität.
1. Das Frühstück sollte mengenmäßig voll sein.
Die von der Chinese Nutrition Society empfohlenen Ernährungsrichtlinien für Einwohner Chinas legen nahe, dass die durch das Frühstück bereitgestellte Energie 25 % bis 30 % der Energie ausmachen sollte Gesamtenergie über den Tag Um den Verbrauch über den ganzen Morgen zu gewährleisten, sollten schwangere Mütter, die während der Schwangerschaft einen größeren Appetit haben, nicht schüchtern sein, damit sie zum Frühstück mehr essen können.
2. Die Speisen zum Frühstück sollten qualitativ möglichst vielfältig sein.
Das Frühstück sollte eine reichhaltige Ernährung für den menschlichen Körper sein, am besten abwechslungsreiche Lebensmittel, vorzugsweise Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Eier und Milch. Das Frühstück sollte hochwertiges Protein und ausreichend Ballaststoffe enthalten, die helfen, den Hunger zu beseitigen und das Sättigungsgefühl zu verlängern.Tatsächlich ist es für schwangere Mütter sehr hilfreich, ihr Gewicht während der Schwangerschaft zu kontrollieren.
Das Frühstück sollte auch die richtige Menge an Obst und Gemüse enthalten, um den Körper mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Wenn Sie es gewohnt sind, jeden Tag Sojamilchkrapfen zu essen, können Sie genauso gut einen Apfel kaufen und eine Banane oder einen Apfel hinzufügen; wenn Sie Porridge kochen und jeden Tag gedämpfte Brötchen essen, können Sie genauso gut etwas Gemüse, einen einfachen kalten Salat oder gekochtes Gemüse reicht aus, und ein Ei ist perfekter.
Worauf sollten Schwangere beim Frühstück achten
1. Kann' t Frühstück auslassen
Das Auslassen des Frühstücks wirkt sich auf den Aktivitätsstatus des Tages aus und wirkt sich im Laufe der Zeit auch auf die Gesundheit des Körpers aus . Schwangeren ist es nicht ratsam, während der Schwangerschaft wegen morgendlicher Übelkeit und aus anderen Gründen nicht zu frühstücken, da dies nicht nur die Gesundheit der Schwangeren selbst gefährdet, sondern auch das Wachstum des Fötus beeinträchtigt.
2. Frühstücke nicht zu schnell
Experten wiesen darauf hin, dass die direkteste Auswirkung des Fressens Verdauungsstörungen, die doppelte Wahrscheinlichkeit von Fettleibigkeit, schlechtes Kauen, erhöhte Magen-Darm-Belastung und eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit, an gastroösophagealem Reflux zu leiden, sind. Darüber hinaus essen die meisten Menschen in Eile, unabhängig davon, ob das Essen zu heiß ist.Langfristige Hochtemperaturdiät kann Krebs verursachen. Immer mehr Studien belegen, dass überhitzte Ernährung in engem Zusammenhang mit verschiedenen Erkrankungen des Verdauungstraktes wie Speiseröhrenkrebs steht.
3. Das Frühstück sollte nicht zu einfach sein
Das Frühstück muss nicht nur gegessen, sondern auch reich an Nährstoffen sein . Wenn der Inhalt relativ einfach ist, können nur Milch, Snacks, Obstmahlzeiten usw. einen relativ niedrigen Blutzuckerspiegel verursachen, der das Gehirn nicht rechtzeitig mit ausreichend Energie versorgen kann und zu Problemen wie Herzklopfen, Müdigkeit und Mangel führt Konzentration, die die Arbeits- und Lerneffizienz stark reduzieren. Es sollte aber nicht zu reichhaltig sein, insbesondere fett- und kalorienreiche Lebensmittel meiden.
Experten schlagen vor, dass die Ernährungsmischung eines hochwertigen Frühstücks „vier Dinge und zwei Dinge“ sein sollte, also Grundnahrungsmittel aus Stärke; eiweißreiche Milch, Eier, Bohnen; Obst u Gemüse; ein Löffel Nüsse; keine frittierten Speisen; keine gegrillten oder geräucherten Produkte.
4. Kann beim Gehen nicht essen
Nein Ganz zu schweigen davon, dass viele Menschen morgens in Eile ausgehen und im Gehen frühstücken. Stellen Sie sich vor, die Luftqualität draußen ist nicht gut und es gibt viel Staub, der Lebensmittel leicht verunreinigen kann. Darüber hinaus wird das Essen während des Gehens den Magen sehr unangenehm machen, die normale Verdauung beeinträchtigen und schließlich zu Gastritis und sogar Gastroptose führen.
5. Keine Essensreste zum Frühstück essen
Viele Menschen bereiten das Frühstück für den nächsten Tag im Voraus zu um Ärger zu ersparen. Nachdem die Reste jedoch über Nacht stehen gelassen wurden, kann das Gemüse salpetrige Säure (ein Karzinogen) produzieren, die der menschlichen Gesundheit großen Schaden zufügen wird. Das Frühstück soll die Ernährung für den Morgen liefern, daher müssen die Lebensmittel frisch sein. Wenn die Zeit wirklich ungünstig ist, können Sie die Lebensmittel zuerst zu Halbfabrikaten verarbeiten und diese dann morgens verarbeiten und essen.
6. Lebensmitteltabus
①Nichts essen Rohkost (Sashimi, rohe Eier, ungewaschenes Gemüse und Obst, halbgare Fleischprodukte etc.), keine Tiefseefische (Schwertfisch, Thunfisch etc.) essen.
② Vermeiden Sie Koffein- und Alkoholkonsum und trinken Sie verschiedene Kräutertees vorsichtig.
③ Um zu verhindern, dass zu viel Vitamin A Entwicklungsprobleme bei Babys verursacht, essen Sie nicht absichtlich mehr Leber.
④Achten Sie auf Verstopfung und Bluthochdruck bei Schwangeren im mittleren und späten Stadium, reduzieren Sie die Aufnahme von Fett, raffinierten Grundnahrungsmitteln und Zucker.
⑤ Vermeiden Sie es, viele kalte Getränke zu trinken.Wenn der Temperaturunterschied zu groß ist, wird er den Magen-Darm-Trakt stark stimulieren und plötzliche Kontrakturen verursachen.
⑥ Vermeiden Sie es, Bananen auf nüchternen Magen zu essen. Bananen enthalten neben Kalium, das den Schlaf fördert, viel Magnesium. Wenn sie auf nüchternen Magen gegessen werden, steigt der Magnesiumgehalt im Blut plötzlich an , und Magnesium ist eines der empfindlichen Elemente, die die Herzfunktion beeinflussen.
⑦ Vermeiden Sie es, Ananas auf nüchternen Magen zu essen. Ananas enthält starke Enzyme. Das Essen auf nüchternen Magen schadet Ihrem Magen. Ihre Nährstoffe müssen nach dem Essen besser aufgenommen werden.