
Das Essen, das der Drache am 2.Februar verzehrt, ist in verschiedenen Regionen unterschiedlich. Einige von ihnen essen am selben Tag Popcorn. Schauen wir uns die Menschen an, die am 2.Februar Popcorn essen. Komm schon !
Der Ursprung der beiden Drachen, die im Februar aufblicken, um Popcorn zu essen
Der Legende nach gab es unter den Menschen unseres Landes ein Jahr lang eine schwere Dürre, und das Land war aufgrund von Wassermangel trocken und rissig. Die einfachen Leute leiden unter der fehlenden Möglichkeit, Samen zu säen, also können sie nur um etwas Regen beten. Einige beteten zum Jadekaiser um etwas Regen. Aber der Jadekaiser gab den einfachen Leuten auf der Erde keinen Regen. Die einfachen Leute hatten nichts zu essen und ihr Leben war sehr schmerzhaft. Er betete weiter zum Himmel um etwas Regen.
Die Gebete der Menschen auf der Erde bewegten schließlich einen Drachen am Himmel, nämlich die Qinglong, und die Tianhe ist die Milchstraße. Qinglong spürte das Leiden der Menschen auf dem Boden, also goss Qinglong privat das Wasser der Tianhe auf den Boden, und ein Spritzer war die Hälfte des Wassers der Tianhe.
Die Menschen auf dem Boden waren sehr glücklich, als sie das lange verlorene Regenwasser bekamen, und sie konnten als gerettet angesehen werden, also verehrten sie die Qinglong jeden Tag inbrünstig. Weihrauch verbrennen , um Opfergaben darzubringen, und es gibt einen endlosen Strom von Menschen, die kommen, um Opfergaben darzubringen.
)
Diese Angelegenheit war dem Jade-Kaiser erneut bekannt, und der Jade-Kaiser war wütend, also befahl er Taibaijinxing, die Qinglong anzubeten, die die Regeln des Himmels verletzten, und ihn unter Druck zu setzen der Fünf-Elemente-Berg. Qinglong hob den Kopf und fragte Taishang Laojun: „Wann kann ich herauskommen?“ Taibaijinxing sagte: „Der Jadekaiser hat ein Dekret, dass die goldenen Bohnen niemals umfallen werden, wenn sie nicht blühen.“
Genau richtig Dieser Tag ist der zweite Tag des zweiten Monats. Alle Leute auf dem Boden kamen heraus. Sie brieten goldene Maiskörner über dem Feuerholz. Mit dem Knistern verwandelten sich die Maiskörner in Popcorn. Ist nicht das ist die “goldene bohnenblüte”? ?
Die Menschen am Boden riefen den Himmel an: „ Komm Schau, die goldene Bohne hat geblüht.“ Der Jadekaiser ging aus dem Himmelstor und blickte auf die Erde. Es war wirklich „die goldene Bohne hat geblüht“, also sagte er: „Der Monarch hat seine Versprechungen gemacht und lass ihn gehen.“
Danach gibt es ein Happy End. Um diesen Tag zu feiern, nannten die Menschen diesen Tag: „Dragon Heads Up“, und Popcorn ist ein unverzichtbares Lebensmittel an diesem Tag. .
Warum heben Drachen ihre Köpfe, um Popcorn zu essen
Drachen heben ihre Köpfe ist eine sehr traditionelle Sache Brauchtumstag im chinesischen Volk. Die Menschen beten zum Himmel für Glück im neuen Jahr, also bereiten die Menschen Opfer für die Götter vor, wenn der Drache aufblickt. Die Leute werden einen Teil des Popcorns zubereiten, weil das Popcorn knuspriger ist und aus Mais besteht, was relativ gesund
ist. Essen, die Leute essen das Popcorn nach dem Opfer mit Popcorn, und dieser Brauch ist überliefert.
Zubereitung von Popcorn
1. Bereiten Sie 100 Gramm Babymais zu, waschen Sie ihn und trocknen Sie ihn
2. 20 Gramm Butter in den Topf geben und schmelzen
3. Dann den Mais hineingeben und unter Rühren braten, sodass jeder Mais mit Butter bedeckt ist
4. Nach etwa 2-3 Minuten beginnt der Mais zu blühen. Decken Sie zu diesem Zeitpunkt den Topf ab, nehmen Sie den Topf und schütteln Sie ihn, damit der Mais gleichmäßig erhitzt wird
5. Wenn es keine Explosion im Topf gibt, öffnen Sie den Deckel und fügen Sie 1 Esslöffel Zucker hinzu, rühren Sie um und lassen Sie den Zucker auf dem Popcorn schmelzen
6. Das süße und köstliche Popcorn ist fertig, Freunde die es mögen können es probieren
Zutatenliste: (100g Mais, 20g Butter, 1 TL Zucker)
Kochtipps:
1. Es wird empfohlen, kleinen Mais für Popcorn zu wählen, großer Mais lässt sich nicht leicht knallen
2. Wählen Sie ungesalzene Butter, wenn Sie salzig mögen , Sie können auch gesalzen wählen
3. Zucker kann nach persönlichem Geschmack erhöht oder verringert werden, der ursprüngliche Geschmack ist auch gut