
Alle sagen, dass es gut ist, mehr Gemüse zu essen, aber wissen Sie, dass es beim Gemüseessen immer einige falsche Essweisen gibt, die mit weniger Aufwand zum doppelten Ergebnis führen? Haben Sie auch diese Missverständnisse?Es ist gefährlich…
1. Langzeitgemüse
Büroangestellte mögen es normalerweise machen Sie einmal pro Woche einen großen Einkauf und lagern Sie das gekaufte Gemüse langsam zu Hause verliert viele Nährstoffe für jeden zusätzlichen Tag, wie z. B. Spinat, unter normalen Bedingungen (20 ℃) für jeden Tag beträgt der Verlust an Vitamin C bis zu 84%. Daher sollte die Lagerzeit von Gemüse minimiert werden. Zur Lagerung sollte auch ein trockener, belüfteter, dunkler Ort gewählt werden.
2. Werfen Sie den Teil weg, der die meisten Vitamine enthält
Einige gewohnheitsmäßige Verarbeitungsmethoden von Gemüse beeinflussen auch den Gehalt an Nährstoffen in Gemüse. Zum Beispiel werfen einige Leute Douban weg, um die Sprossen von Sojasprossen zu essen, da der Vitamin-C-Gehalt von Douban 2-3 Mal höher ist als der von Sojasprossen. Drücken Sie zum Beispiel den Gemüsesaft aus, wenn Sie Knödel machen, und die Vitamine gehen auch um mehr als 70% verloren. Die richtige Methode besteht darin, das Gemüse mit Öl zu mischen, Salz und Gewürze hinzuzufügen, damit bei der Methode des Ölkohls die Knödelfüllung nicht so viel Suppe hat.
3. Pfannengerichte bei schwacher Hitze
Vitamin C und B1 haben Angst vor Hitze. Vermeiden Sie daher das Kochen mit niedriger Hitze und braten Sie mit hoher Hitze. Darüber hinaus ist die Zugabe von etwas Essig auch für die Speicherung von Vitaminen von Vorteil. Es gibt auch einige Gemüsesorten, die besser für kalte Salate geeignet sind, wie Gurken , Tomaten und so weiter.
4. Essen Sie nicht sofort, nachdem das Gericht fertig ist
Viele Leute halten das Gericht gerne in einem Topf warm oder geben es in einen Topf Wärmedämmeimer Innen, warten Sie eine Weile, bevor Sie essen. Dadurch gehen auch viele Nährstoffe verloren.Stellen Sie sich vor, es wäre schade, dass das Essen, das Sie so hart gekocht haben, nahrhaft würde, weil Sie es nicht sofort gegessen haben.
5. Gemüse ohne Suppe essen
Beim Kochen lösen sich viele Nährstoffe im Gemüse in der Suppe auf, es ist schade, nicht zu trinken .
6.Erst das Gemüse schneiden und dann das Gemüse waschen
Die Köche in der Kantine schneiden oft zuerst das Gemüse und waschen es dann der Reihe nach zusammen Ärger zu ersparen. Viele Leute sind anderer Meinung, im Gegenteil, dadurch fließen auch viele Vitamine umsonst ins Wasser.
7. Ich esse am liebsten Wok-Gemüse
Viel Abnehmen Die Leute glauben, dass das gemeinsame Braten von Fleisch und Gemüse die Aufnahme von Fett reduzieren kann, tatsächlich nimmt Gemüse leichter Fett auf.
8. Vegetarier essen kein Fleisch
Heutzutage gibt es immer mehr Vegetarier, was zwar vorteilhaft ist, um Arteriosklerose vorzubeugen, aber nicht richtig ist Vegetarier zu sein: Erstens muss der Mensch jeden Tag eine bestimmte Menge Cholesterin aus Fleisch zu sich nehmen, und eine angemessene Menge Cholesterin ist auch förderlich für die Krebsprävention. Zweitens führt eine einfache vegetarische Ernährung zu einer unzureichenden Proteinaufnahme, was leicht zu Magen-Darm-Tumoren führen kann. Die dritte ist eine unzureichende Zufuhr von Vitamin B2. Viertens sind Vegetarier aufgrund des allgemeinen Zinkmangels in Gemüse ebenfalls anfällig für einen schweren Zinkmangel. Ein besserer Weg ist, mit entsprechend den eigenen Körpermerkmalen zu essen. Es kann nicht nur die Wirkung des Vegetarismus erzielen, sondern auch den Schaden des Vegetarismus für den Körper vermeiden.